Ing-Büro Claus-D. Wittek

ing.-büro
claus-d. wittek
home
impressum
personalia
datenschutz
 
verweise
ardf-links
ol-links
download

email
info@eWittek.de

 

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.

 

     
Dipl.-Ing. Claus-Dieter Wittek, Geschäftsführer

Dipl.-Ing. Claus-Dieter Wittek
Geschäftsführer

1955 in Gelsenkirchen geboren besuchte er die dortige Geschwister-Scholl-Realschule und erhielt 1974 am Vestischen Gymnasium Bottrop das Zeugnis der Reife. 1976 verließ er die Bundeswehr als Lt.d.R. um an der Ruhr-Universität Bochum zunächst Mathematik/Physik, anschließend Elektrotechnik (EDV & Höchstfrequenztechnik) mit dem Abschluß 1988 als Dipl.-Ing. (Uni) zu studieren. In der Zeit von 1986 bis 1994 war er Geschäftsführer der ELWO Wittek &  Obst GmbH. Am 26.04.1994 erfolgte die Anmeldung des Ingenieurbüros. Von 1995 bis 2000 war er für die Fa. LVE Essen als Inbetriebnehmer von Leitrechner-Systemen weltweit (Südkorea, Basilien, Spanien, Malaysia, China) tätig. Danach arbeitete er bei buch.de internetstores AG, später buch.de internetstores GmbH, dann Thalia Holding GmbH und heute Thalia Bücher GmbH, im Bereich Produktdatenbank/Suche und danach im Bereich Monitoring/Qualitätssicherung. Parallel engagierte er sich als stv. Betriebsratsvorsitzender, Ersthelfer, Brandschutzhelfer. Seit November 2020 hat der den Rentenstatus erreicht und kann sich vollständig dem Ing.-Büro widmen.

 

 
Dipl.-Ing. Karl-Heinz Wittek, Abteilungsleiter

Dipl.-Ing. Karl-Heinz Wittek
Software-Entwickler

1955 in Gelsenkirchen geboren besuchte er die dortige Geschwister-Scholl-Realschule und erhielt 1973 an der Gewerblichen Schule Essen die Fachhochschulreife. Das Studium allg. Elektrotechnik (Fachrichtung Nachrichtentechnik) an der FHS Bochum, Abteilung Gelsenkirchen mit Praktikum bei Fa. Siemens beendete er 1979 als Ing. grad. unterbrochen durch den Dienst bei der Bundewehr von 1974 bis 1975 als StUffz. Bis 1981 war er als Ingenieur für Funktechnik & Kleincomputer bei der Fa. Höhne tätig und danach als Abteilungleiter Koordination techn. Software bei der Firma ELKA-Elektronik GmbH angestellt. Es erfolgte die Ernennung zum Dipl.-Ing. durch die FHS Bochum. Mit Übernahme in die Firma Insta Elektro GmbH im Jahre 2016 besetzt er die Position eines Entwicklungsingenieurs. Seit Oktober 2020 ist er Rentner und entwickelt Software für das Ing.-Büro.

 

  Stand: 04.10.2022 [cdw]